Für Leute ohne grünen Daumen

» Navigation

» Empfehlen

» Besuchertausch

Array

» MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

» meine Dickblatt-Taufe



Heute habe ich mutiger Weise einige meiner Dickblätter in Kakteenerde umgetopft (ich hoffe, sie werden es überleben), weil, nach vielem schnökern im Internet, dieses empfohlen wird und bei denen im Supermarkt gekauften und geschenkten weiß ich nicht, in was für einer Erde sie steckten.
Dabei kam mir die Idee, man hat ja sonst nix besseres zu tun, meinen lieb gewonnenen Pflänzchen Namen zu geben und sie zu messen, um ihr Wachstum zu beobachten, gerade weil ich auch einige Stecklinge schon selbst gezogen habe. Meine „Dickies“, wie ich sie liebevoll nenne, stehen jetzt das 2. Jahr draußen (vom Frühjahr bis zum Herbst). Manche Leute werden jetzt denken: ´Mensch, hat die ´n Knall `, aber für mich ist es einfach mal interessant zu wissen, wie schnell b.z.w. langsam sie wachsen. Also, seht es nicht zu verkniffen, sondern mit einem schmunzeln. Ich bin schließlich nicht die einzige mit einem verrückten Hobby. Sage bloß Knöpfe und Kronkorken !!!

 
[ Besucher-Statistiken *beta* ]