Für Leute ohne grünen Daumen | Kakteen

Für Leute ohne grünen Daumen

» Navigation

» Empfehlen

» Besuchertausch

» MP3-Player

Get the Flash Player to see this player.

» Kakteen

 "Mein kleiner grüner Kaktus lalalala...holla hi holla hi holla ho"
Lachanfall


So, jetzt ist es soweit, jetzt fange ich auch noch mit Kakteen an. Ist das nicht herrlich ? Eigentlich gefielen mir die stachligen Gesellen garnicht, aber auf der Suche nach verschiedenen Crassula-Arten, bin ich natürlich auch auf einigen Kakteen-Seiten gelandet ihr findet auch eine hübsche in meiner Linkliste  und was soll ich euch sagen, es gibt richtig schöne. Holla, die Waldfee. Wo das wohl noch hinführt. Den ersten Kaktus, den wir hatten, hat mein Zwerg vor 4 Jahren von Oma geschenkt bekommen und ratet mal warum ? Weil er manchmal nämlich ein kleiner Stinkbock ist. Er (der Kaktus) wurde etwas stiefmütterlich behandelt, aber hin und wieder bekam er mal ´n Tropfen Wasser, jetzt hat er einen kleinen Höcker bekommen. Leider wissen wir nun nicht, was für ein Modell das ist, aber vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, daß er nicht länger namenlos bleibt. Na dann man ran an die Bouletten, ähhh den Kaktus. 


      

...hat doch einen ordentlichen Schuß gemacht, oder???Missbilligen

  07.09.10 Bei dem "kleinen" von 
  meinem  Zwerg     
  (mittlerweile fast 12 J., der Zwerg
Lachanfall)   kann man beim  wachsen regelrecht  
  zuschauen. Bloß die Form läßt etwas zu 
  wünschen übrig.


 

16.06.08 Habe ich mir eine
Opuntia christata gekauft sie
ist 5 cm hoch und ziemlich
zerknautscht, aber sieht
knuffig aus, bin gespannt, wie 
sie sich macht.

28.10.09 leider hat sie es nicht geschafft, bei Kakteen werde ich wohl noch ein paar Einbußen haben, eh ich den Dreh raus habe

27.06.08 Heute sind meine Neuzugänge eingetrudelt und möchte mich auch auf diesem Wege noch mal recht herzlich bei dem netten Menschen bedanken, von dem ich sie ergattert habe, ich hoffe ja, daß er auch hin und wieder auf seine ehemaligen Schützlinge ein Auge schmeißt, v.o.n.u. Faucaria tigrina (tigerrachen), Leuchtenbergia principis, Echinocactus grusonii (schwiegermuttersitz) 

  



21.10.09 Von den 5 Stecklingen haben es leider nur die 2Tigerrachen geschafft Weinen, haben sich doch gut gemausert, oder ? Winken

04.07.08 Heute habe ich
meine Tigerrachensamem
erhalten und 15 Stück
ausgesät, bin gespannt,
ob das was wird.
Habe sie mit einem durchsichtigem Plastikdeckel zu gedeckt und auf den Balkon gestellt. Es sind nämlich Lichtkeimer.

      
 15.08.08 Sieht doch recht   viel versprechend aus Lächeln. Mehr
 wurden es aber auch nicht.

 28.10.09 Wieder eine herbe
 Enttäuschung. Ich weiß nicht 
 was schief lief, auch das
 funktionierte nicht, aber ich gebe nicht auf und im nächsten Frühjahr versuche ich es noch mal. Drückt mir die Daumen.

18.08.08
 Nun ratet mal, was ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe, natürlich, wie sollte es auch anders sein, einen Kaktus, sah ganz schön traurig aus das gute Stück, bei der Artenbestim-
mung konnte mir auch keiner weiter helfen, da es zu viele verschiedene gibt, man könne es wohl erst an den Blüten erkennen, aber die waren schon vertrocknet, mal sehn, wie blühfreudig er ist.

28.10.09 Auch dieses Modell ist mir eingegangen. Scheine wohl kein Händchen für Kakteen zu haben, obwohl ich sagen muß, das er nicht ganz gesund aussah, wie ich inh bekam. Er sah so pelzig aus. Werde mich wohl noch mehr mit spezieller Lektüre befassen müssen. 



Was bei mir auch gut gedeiht, ist der Weihnachtskaktus. Diesen hab ich schon einige Jahre. War ganz klein und zierlich. Ich finde es bloß etwas schade, das er nicht so richtig blühen will. Mehr wie 5-6 Blüten werden es nicht.


28.10.09 Im Juli habe ich mir das seltsame Wesen gekauft. In meinem Pflanzenforum habe ich mich kundig gemacht, wie sie heißt und jetzt wirds kriminell. Also, wenn ich den letzten Teil geschrieben haben, weiß ich nicht mehr, wie der erste hieß und jetzt gehts los, es soll eine (ich werde den Namen mal fett schreiben) Euphorbia franciana monstrosa gepfropft auf eine Euphorbia trigona oder so ähnlich sein. Wenn ihr es genauer wissen solltet, gebt mir doch bitte Bescheid.



[ Besucher-Statistiken *beta* ]